Montag, 21. November 2011

Musika Electronica mit Adam Port und &ME @ Club Favela Münster


Samstag der 19.11.2011, 24 Uhr

Der Club Favela liegt ein wenig außerhalb versteckt hinter den Messehallen in einem alten Backsteingebäude. Da der Club von 23 bis 10 Uhr geöffnet hat, war er noch nicht sehr gut besucht. Dies könnte zum einen daran liegen, dass sich in diesem Gebiet diverse andere Clubs befinden und oft Großveranstaltungen in der Messe stattfinden (wie heute zum Beispiel eine Hundemesse, die in wilden Schlagerparty ausartete). Der Club Favela besteht aus einem großen Raum ohne viel Inventar und ist minimalistisch gehalten. Die weissen Jalousien der hohen Fenster wurden im Laufe des Abends durch verschiedenste Lichter hervorgehoben und ließen einen an die der Panoramabar erinnern. Zu humanen Preisen wurde Bier und Schnaps ausgeschenkt. Die relativ gute Soundanlage, die hauptsächlich die Mitte des Raumes beschallte, wurde zuerst von den Resident DJ's des lokalen Labels Musica Electronica bespielt, welche ihrem Job der Menge einzuheizen mehr oder weniger nachkamen. Nach zähen drei Stunden begannen dann Adam Port und &ME b2b aufzulegen. Der mittlerweile gut gefüllte Raum kam allmählich in Bewegung, ohne bedauerlicherweise jemals in feierliche Ekstase zu verfallen, bzw. jubelnde Euphorie zu zeigen. Beim Publikum fiel einem der maßlose Alkoholkonsum unangenehm auf, welcher sich in Form von herumtorkelnden Individuen und deren auffallendem Verhalten äußerte. Ein deutliches Bedürfnis seinen Größenwahn nach außen zu tragen, schien vorhanden sein. 


Das Set der beiden Keinemusik DJ's war dennoch treibend genug um die Tanzwütigen darüber hinweg sehen zu lassen und ordentlich abgehen zu lassen. Mit Tracks wie der Daniel Bortz Remix von "Limit to your Love" oder dem Ame Remix von "Envision", sowie weiteren Highlights aus dem Hause Souvenir Music und Keinemusik wurde ein musikalischer Facettenreichtum zum Besten gegeben.


 Alles in Allem war der Abend musikalisch mehr als gelungen, was einen andere Mängel, wie zum Beispiel eine maßlos überteuerte Garderobe, akzeptieren ließ. 


3/5







 by Fabian & Felix



1 Kommentar:

  1. Als ob ihr die Garderobe bezahlt hättet :P Fotos sind natürlich super, der Text ist schön, lässt den Abend überraschenderweise etwas negativer erscheinen als ich ihn erlebt habe ;)

    AntwortenLöschen