Sonntag, 30. Oktober 2011

"Ich hör schon gern Elektro, so zum Feiern und so..."


Wir, das sind Fabian, 21, und Felix, 20, studieren beide Populäre Musik und Medien im überschaubaren, aber dennoch erstaunlich lebendigen Paderborn. 
Nach nur kurzer Zeit haben wir ein starkes gemeinsames Interessengebiet entdeckt, nämlich das der elektronischen Musik. Oft als "Rums Bums und Fetzmusik" verschrien können wir dem Ganzen deutlich mehr abgewinnen und dementsprechend auch viel mehr Aufmerksamkeit und Interesse widmen. Unser Anliegen ist es der "ich hör schon gern Elektro, so zum Feiern und so..."-Einstellung ein Ende zu bereiten. Was war denn nochmal Techno? was Deep- oder Tech-house? Mit diesen Fragen möchten wir uns gerne auseinandersetzen, sowie klarstellen, dass elektronische Musik keinesfalls ein spezifisches Genre, sondern ein Überbegriff diverser Subgenres ist. 

Nun ist es aber auch nicht so, dass wir anderen Musikrichtungen gänzlich den Rücken zugekehrt haben. Ganz im Gegenteil: unsere breitgefächerten Geschmäcker haben keine klare Linie, sondern zeigen einander Musik, die man vermutlich alleine nie entdeckt hätte. Wir haben festgestellt, dass das Ganze grandios ist und der Welt mitgeteilt werden muss. 

Ganz zu Anfang sollte sich der Name unseres Blogs einmal rechtfertigen dürfen, denn unter electric eclecticism ist keinesfalls nur eine Ansammlung elektronischer Musik zu verstehen. Viel mehr haben wir uns vorgenommen die von uns konsumierte und geliebte Musik weiter zu empfehlen, sie nach Möglichkeit zu analysieren und zu bewerten, von der ein oder anderen Platte abzuraten, miterlebte Events in Worte zu fassen und auch hin und wieder von unserem Studium zu berichten. Wir werden euch unsere liebsten Clubs, Festivals, Lieder und Künstler nach und nach und vor allem nachvollziehbar vorstellen. Diese bunte Mischung (englisch: eclecticism) an persönlichen Eindrücken und Erfahrungen wird Streifzüge durch diverse Musikgenres machen und uns und den Lesenden hoffentlich viel Freude bereiten.

Na dann bleibt nur noch anzumerken, dass wir fesch abhotten sollten, yeah?!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen